Das Netzwerk

Die Idee war kühn: Mittelständische Personaldienstleister aus verschiedenen Regionen Deutschlands bündeln ihre Kompetenz, um gemeinsam ihren Kunden noch mehr Qualität und Know-how bieten zu können. Entstanden ist daraus unter dem Dach der persolinus AG ein einzigartiger, qualitativ hochwertiger Zusammenschluss – mit den Personalentscheider-Netzwerktreffen als Höhepunkt.

Am Anfang war es die Suche nach etwas Neuem, etwas Besonderem, was den Kölner Personaldienstleister adevis ins Grübeln brachte. „Mein Mann Klaus Pohlmann hatte schon immer ein besonderes Verständnis für Dienstleistungsorientierung. Gemeinsam haben wir nach einer neuen, regelmäßigen Plattform gesucht, die Personalentscheider aus der Region zusammenbringt: Ein Netzwerktreffen mit entspanntem Charakter, bei dem es nicht um das Geschäft geht, sondern tatsächlich um Erfahrungsaustausch, um inhaltliche Impulse“, erinnert sich Dagmar Pohlmann, Inhaberin der adevis Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG und der adevis Personalkultur GmbH in Köln. Das war 2005, die Geburtsstunde des 1. Personalentscheider-Netzwerktreffens in der Dom-Metropole.

HEISERV ist seit 2013 Städtepartner im Personalentscheider-Netzwerk und veranstaltet seitdem erfolgreiche Netzwerkveranstaltungen.

„Jeder profitiert von jedem, aber jeder Partner kann sich in seiner Region mit der gemeinsam gewonnenen Qualität besser positionieren: persolinus ist daher eine wunderbare Klammer, betriebswirtschaftlich und menschlich.“
Werner Faber, seit 2010 Städtepartner in Düsseldorf